Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Medien > Buch und Film
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2002, 08:56
Caramia

Buch von Susanne

moin moin..

Nachdem ich das Zweitexemplar von "C." erhalten hatte...konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen...innerhalb von 4 Stunden hatte ich die Buchstaben herausgelesen und war einfach nur baff über die Geschichte dieser Familie die ausführlich beschrieben wurde. Da es sich um eine wahre Begebenheit handelt würde es mich interessieren wie und ob der Terror überhaupt endete!?!
Das Buch habe ich übrigens meiner Familie auch zum Lesen überlassen....!!!
Alt 02.10.2002, 09:42
Susanne

der Stalking-Fall im Buch

Moin Caramia,

ich dachte immer, dass Du das Buch schon gelesen hattest? Um jedenfalls Deine Neugier zu befriedigen: es hat noch eine ganze Weile gedauert bis Malu aufgehört hat. Allerdings ist der Frieden bis heute dauerhaft, weshalb ich auch so ein starker Verfechter der Ignorierhaltung bin, auch wenn mir durchaus klar ist, dass das nicht in jedem Fall hilft.

Liebe Grüße
Susanne

P.S. Mich würde natürlich auch interessieren wie das Buch deiner Familie gefallen hat.
Alt 02.10.2002, 13:31
Caramia

Meine Family war schon ziemlich baff welche Kreise Stalking ziehen kann. Sie haben zwar schon einige Fernsehbeiträge gesehen...aber die sind ja meist ziemlich kurz gehalten, sodas ein "Aussenstehender" die Hintergründe gar nicht erkennen kann.
Zu einigen Auszügen aus deinem Buch hab ich dann Geschichten von meinem Stalkingfall erzählt.....und dann konnten sie das besser einordnen!
Im grossen und ganzen fanden sie dein Buch sehr gut! Und ich werds mit Sicherheit auch in Zukunft in der Verwandtschaft herumreichen!

Caramia
Alt 08.08.2004, 11:00
Albatros

buch "liebeswahn .geliebt.verfolgt.gehetzt. " ?

hallo ,ist das buch von dem ihhr redet , dieses hier s.oben ?
ich würde es nämlich gerne mal lesen , aber die buchläden sagen mir , dass es nicht mehr im handel ist .
und meiner biblothek gelingt es nicht , es über fernleihe zu bestellen .
wo könnte ich noch nachfragen ?
mfg , Albatros
Alt 08.08.2004, 11:24
Archiduct

Die überarbeitete Neuauflage von Susanne Schumacher heißt "Stalking - geliebt,verfolgt,gehetzt" und erscheint jetzt im August im Hainholzverlag.
Alt 09.08.2004, 10:45
Albatros

oh , toll !

hallo,
danke für den tipp .
dann werd ich halt nochmal unter dem neuen titel nachfragen .
mfg,
albatros
Alt 09.08.2004, 15:59
Susanne

Eher Ende August / Anfang September

Das Buch wird erst Ende Augsut / Anfang September wieder zu haben sein da es einige Verzögerungen gab. Deshalb hat sicherlich der Buchhandel auch noch keine Informationen dazu. Ich werde aber im Forum noch veröffentlichen wann es wieder zu haben ist.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 09.08.2004, 18:00
Albatros

okay , habs schon gemerkt.
die gondrom -buchhandlung wusste weder was von der alten , noch von der neuen auflage.
na, ja , mal sehen.
Alt 09.08.2004, 18:17
Mani

Hallo Susanne,
ich werde es mir auch holen. Informiere uns
bitte rechtzeitig, nicht das es wieder ausver-
kauft ist.
LG Mani
Alt 04.10.2004, 09:23
Julie

Buch!!!!Hilfe!!!!

Hallo,

ich habe grosses Interesse an dem Buch, leider kann ich es nirgendwo bestellen weil es in keinem Verzeichnis der Buchläden steht!!!
Kann mir jemand entweder seine alte Ausgabe verkaufen oder aber verraten, wie man an das Buch herankommt???
Übrigends gibt es einen sehr ähnlichen Titel im Buchhandel, allerdings mit einem leicht abgeänderten Titel und einer anderen Autorin.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie es dazu kommt??

Danke!!!

Julie
Alt 04.10.2004, 09:29
talis

Hallo Julie,

das Buch kommt erst diesen Monat aktualisiert auf den Markt .

Siehe auch:
http://www.stalkingforum.de/vbforum/...=6097#post6097, Beitrag #6

LG
Alt 04.10.2004, 09:45
Susanne

Hallo Julie,

ich behaupte jetzt mal kühn, da das andere von Dir angesprochene Buch nach meinem ersten kam, dass die den Titel geklaut haben bzw. absichtlich diesen Titel benutzen. Dieses Buch ist ein Roman. Allerdings verweisen sie am Ende auf mein Buch und geben Stalking-Tipps.

Gruss Susanne
Alt 26.10.2004, 14:48
Archiduct

Das Buch von Susanne Schumacher ist jetzt neu erschienen. In spannender und sachlicher Art werden viele reale Fälle geschildert, die das Ausmaß und die Auswirkungen des Stalking dem Leser verständlich und nachvollziehbar machen, ergänzt durch Beleuchtung der Hintergründe, Interviews, einem ausführlichen Ratgeberteil sowie Anlaufstellen zur Unterstützung für Betroffene.
Ein MUSS für Opfer und Angehörige sowie alle, bei denen die Thematik immer noch auf taube Ohren stößt.

Susanne Schumacher
Stalking - Geliebt, verfolgt, gehetzt
240 Seiten, gebunden
Hainholzverlag
ISBN 3-932622-89-8
? 15,90

http://www.hainholz.de/publik/schumach.htm
Alt 05.11.2004, 17:54
Albatros

Danke...

..fürs Posten .Auf diese Nachricht hab ich schon gewartet .
mfg
Alt 05.11.2004, 21:20
Towanda

Hab's jetzt auch gelesen!

Hier das höchste Kompliment, was ich zu vergeben habe: wenn ich dieses Buch ein Jahr (noch besser: zweieinhalb Jahre ) eher gekannt hätte, wäre meine Stalking-Geschichte anders verlaufen und hätte mir weniger geschadet. Danke, Susanne.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche