Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > Umfragen
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erster Besuch (oder Anruf) bei der Polizei
Ich wusste schon vorher, an wen ich mich wenden muss. 6 7,32%
Ich geriet an Experten bzw. wurde an sie verwiesen. 5 6,10%
Es gab keine Experten, aber mir wurde gut geholfen. 16 19,51%
Mir wurde widerwillig geholfen 2 2,44%
Wegen fehlender Beweise wurde ich abgewimmelt. 2 2,44%
Trotz eindeutiger Beweise wurde ich abgewiesen. 4 4,88%
Abgewiesen - Ich musste mir sogar dumme Sprüche anhören. 11 13,41%
Man könne nichts machen, weil noch nichts passiert sei. 36 43,90%
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2006, 20:08
Mina

AW: Stalking und die Polizei

noch ein kleiner Zusatz zu meinen Erfahrungen mit der Polizei....

Der "beste Vorfall" ereignete sich bei mir letzte Woche:
Ich war zu Hause und beobachtete wie ES gegenüber im Treppenhaus stand und versuchte in meine Wohnung zu filmen. Ehe ich die Polizei rufen konnte, war er schon auf dem Weg nach unten und weg.

Ich bin (total erschrocken) erst einmal raus aus der Wohnung und wollte zu meinem Freund fahren. Als ich aus dem Haus kam, konnte ich feststellen, dass direkt davor eine Demo stattfand und deshalb ein Polizist unmittelbar vor unserem Hauseingang stand. Ich spreche ihn also an, erkläre ihm kurz die Situation und bitte ihn sich daran zu erinnern, ob er gerade einen Mann aus der Tür hat kommen sehen (habe detailliert alles beschrieben)... seine Antwort: "Damit hätte er nichts zu tun, ich solle mich doch einmal an die zuständigen Kollegen wenden!" Ich war so verzweifelt, dass ich zu weinen begann (was mir sowieso schon mega peinlich war). Darauf hin drehte er sich einfach um, und ging weg.... Ich war wirklich geschockt von soviel Gleichgültigkeit!

Anmerkung Admin: Dieser Benutzer wurde am 07.10.06 wegen ungültig gewordener Emailadresse gelöscht.
Alt 12.06.2006, 18:04
crissi

Hallo Mina.
solche Reaktionen müsste man eigentlich beim Präsidenten anzeigen.
Das geht ja gar nicht. Die Polizei ist verpflichtet jedem Verdacht nach zu gehen. Von wegen Dein Freund und Helfer.....
Crissi
Alt 23.10.2006, 12:35
Victoria

ich erinnere mich an eine (von vielen) Situationen, als ich die Polizei anrief.

An diesem bestimmten Tag, rief ich die Polizei an, als ich bemerkte, dass mein Ex mit dem Jungen seiner Lebensgefährtin in unser Mehrfamilienhaus eindrangen. Der Junge hatte eine Videokamera auf den Schultern und filmte.

Ich rief also die Polizei an, noch während mein Ex an meiner Haustüre wie ein irrer klingelte, was die Polizei übrigens auch mitbekommen hat!

Ich bat um Hilfe und mir wurde zugesagt, dass sofort jemand vorbei käme.

Obwohl von der nächsten Polizeistation bis zu mir nach hause höchstens 5 min. Fahrtzeit ist, kam die Polizei eine geschlagende halbe Stunde später.

Als die Polizei vor dem Haus, in dem ich wohne, eintraf, war von meinem Ex und dem jungen weit und breit nichts mehr zu sehen!!!

fand ich echt klasse!

Ich war völlig verängstigt und dann noch die Aussage der Polizei, sie könne sowieso nichts machen, da er sich ja nicht direkt in meiner Wohnung befand und mir schließlich nicht das ganze Haus gehöre!
Alt 28.05.2007, 14:38
Mell

Auch ich wurde von der Polizei sehr in stich gelassen, meine ( Anwälte) konnten mir mehr helfen.
Ein Anwalt riet mir schließlich zum Weissen Ring zu gehen, was ich auch tat und endlich, dann wurde mir geholfen.
Er handelte schnell trat gleich mit mir in den Kontakt und unternahm was.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche