Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > Elternschaft und Stalking
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2007, 00:09
Jessica

Wie hier beginnen?

Hallo,
wie viele von euch bin ich neu hier und weiß noch gar nicht wie ich mit meiner Geschichte beginnen soll. Heute erst einmal ein paar Auszüge.
Kurz nach der Trennung fing der Terror/Stalking an. Telefonanrufe, vorbeifahren mit dem Auto, üble Nachrede. All das immer mit dem Hintergrund, er möchte nur Kontakt mit seinen Kindern.
Diese Kontrolle hat zwar etwas abgenommen aber ich bin einfach mit den Nerven fertig, da der Kontakt bestehen muss wegen der Kinder.

Wie soll das nur weitergehen bis die Kinder erwachsen sind, wo bekomme ich Hilfe?

Das komische ist, er weiß immer so viel und ich weiß nicht woher? Ich bin schon so vorsichtig geworden.

Viele Grüße
Alt 04.02.2007, 08:18
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

AW: Wie hier beginnen?

Hallo und willkommen Jessica,

wie habt ihr denn den Kinder-Kontakt geregelt? Gibt es regelmäßige Zeiten?
Alt 04.02.2007, 10:22
Kundry

Hallo Jessica,
Zitat:
Das komische ist, er weiß immer so viel und ich weiß nicht woher? Ich bin schon so vorsichtig geworden.
Eltern, Verwandte, Geschwister, es gibt viele mögliche 'undichte' Stellen.
Wichtig ist, dass du alle informierst, was ES da mit dir aufführt. Falls du einen bestimmten Verdacht hast, könntest du ja die Person einmal mit gezielten Falschinformationen versorgen und schauen was dann passiert...
Und schau dir auf jeden Fall auch einmal deinen PC genauer an, ob du nicht einen Trojaner etc. hast. Falls dein ES Zugriff auf deinen Rechner hatte, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Alt 04.02.2007, 10:23
jule

Liebe Jessica, deine wenigen Zeilen kommen mir so bekannt vor. Dieses "nur-mit-den-Kindern-Kontakt-haben-wollen".
Warte nicht zu lange mit Maßnahmen und vor allem, schreib schon mal auf, wann er was macht. Und laß Dich nicht auf seine Machenschaften ein, nicht auf seinen Ton, nicht auf Diskussionen. Versuche soviel wie möglich schriftlich zu machen, damit Du Beweise hast. Es muß ja nicht so schlimm kommen bei Euch wie es mir letztendlich dann ergangen ist, aber Vorsichtsmaßnahmen sind immer gut.
Hilfe habe ich v.a. hier erfahren, beim weißen Ring, bei Frauenberatungsstellen... Es ist wichtig, dass Du jemand findest, der Deine Ängste, Deine Nöte ernst nimmt. Das geschieht hier und tut gut.

Gruß, Jule
Alt 04.02.2007, 17:26
Jessica

Hallo alle miteinander!
Es ist schon einmal gut tröstende Worte zu hören. Diese Tips befolge ich im Großen und Ganzen schon. Man schottet sich leider immer mehr von der Außenwelt ab. Ich weiß nicht wer die undichte Stelle ist, versuche es herauszufinden indem ich immer weniger Leuten von meinem Privatleben erzähle.
Die Kinder merken wie angespannt ich bin, doch den Grund möchte ich nicht erzählen, sie sollen ja nicht beeinflusst werden. Im Moment gibt es leider keine richtige Umgangsregelung. Aber wie es eine gab war es im Grunde noch schlimmer mit der Kontrolle von ES.
Gerade durch Kinder finde ich es extrem schwierig ein gewisses Privatleben ohne ES zu haben. Ich muss Telefonnummer in Schule und Kindergarten angeben, zwar mit dem Hinweis auf keine Herausgabe an Dritte, trotzdem ist es unmöglich irgendwann mal eine Geheimnummer zu bekommen. ES soll ja auch mit den Kindern reden können.
Wenn man es anderen Leuten erzählt verstehen sie einen nicht, meinen immer man wäre hysterisch. Wer das noch nie erlebt hat kann sich die Angst und Unsicherheit kaum vorstellen.
Viele Grüße
Alt 05.02.2007, 07:47
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

Hallo Jessica,

du kannst dir für den Vater-Kinder-Kontakt ein Prepaid-Handy zulegen und das nur zu abgestimmten Zeiten anmachen, damit er anrufen kann. Umgekehrt können die Kinder damit jederzeit ihren Vater anrufen. Für dich selbst beantragst du dann eine Geheimnummer.

Auch, wenn sein Verhalten bei regelmäßigerem Kontakt noch schlechter war - sieh zu, dass ihr das geregelt bekommt, am besten über Dritte. Nur dann kannst du belegen, dass es ihm bei seinem Kontroll-Terror nicht um die Kinder geht. Und das wirst du aufzeigen müssen, wenn du wirklich etwas gegen den Terror unternehmen willst.
Alt 07.02.2007, 17:17
Jessica

Hallo,
ja wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit. Ich bezweifle nur, das eine Geheimnummer auch wirklich geheim bleibt.
Wie geht ihr denn damit um wenn man nicht mehr weiß wen man nun trauen kann oder nicht. Man schottet sich immer mehr von der Außenwelt ab. Ich leide mittlerweile sehr darunter. Ich habe zwar schon viele darüber eingeweiht dass er mich stalked aber ich mag auch nicht immer nachfragen ob er sich wieder über mich erkundigt hat oder nicht.
Gerade die Tage hat er anscheinend wieder etwas sehr privates von mir und den Kindern erfahren, ich habe mittlerweile einen Verdacht weiß aber nicht so recht wie ich vorgehen soll. Die Person direkt darauf ansprechen, ES sagen nichts aber auch wirklich gar nichts über mich weitergeben?
Manchmal habe ich das Gefühl ich fange an zu spinnen. Es ist schon traurig wie weit einen andere Leute schon treiben können.
Viele Grüße
Alt 07.02.2007, 17:48
manuela

Hallo Jessica!
Gibt es bei dir keine Beratungsstelle? Da wird man eigentlich ganz gut aufgefangen und beraten -bei mir ist das zb die AWO.
Und hast Du schon einen Anwalt? Es gibt auch bei der Polizei Vertrauensbeamte die Dir Adressen vermitteln und dich rechtlich aufklären können.
Du hast ja nun auch dieses Forum gefunden -hier bekommt man auch immer gute Tips und wird wieder aufgebaut......und man weiß dann man steht nicht allein mit so einem Problem.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche