Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > Allgemein
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.05.2007, 19:22
marcela

Nachträgliche Anrufermittlung/Fangschaltung

Guten Abend,

sorry, vielleicht ist die Frage blöd, aber ich habe bei Arcor eine Fangschaltung beantragt und nun ein Formular erhalten.

Darin wird gesagt, wenn ich es recht verstehe, daß ich denen mitteilen muß, welche Anrufe ich als belästigend empfinde, dann sagen die erst dem Anrufer, daß ich danach frage und wenn der nicht will, daß ich das erfahre, dann muß ich nachweisen, daß meine Interessen höher sind?

HÄÄÄÄÄÄÄ?

Nun hab ich das Problem, daß meine Anrufe sehr sporadisch kommen und am Sonntag war mal wieder so ein Tag mit 60 Anrufen.

Kann man das auch rückwirkend ermitteln?

Bei arcor krieg ich keine rechte Antwort.

Und was ist das, mit dem, daß der Anrufende darüber informiert wird?

Danke
Marcela
Alt 23.05.2007, 19:39
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

AW: Nachträgliche Anrufermittlung/Fangschaltung

Zitat:
Kann man das auch rückwirkend ermitteln?
Ohne beantragte Fangschaltung nicht. Aber das hast du ja. Also zeichnen die jetzt quasi alle Anrufer auf und du musst ihnen mitteilen, wann genau die 'belästigenden' Anrufe gewesen sind. Das gleichen die dann mit ihrer Liste ab. Knöpfchen drücken ist natürlich einfacher - aber wenn die das nicht anbieten...
Zitat:
und wenn der nicht will, daß ich das erfahre, dann muß ich nachweisen, daß meine Interessen höher sind?
Das ist nicht gerade üblich, aber nicht unmöglich. Da es sich um ein Formular handelt, wird es wohl auch keine unwissende Dame von der Hotline gewesen sein, die das verzapft hat.

Wirst du schon anwaltlich beraten? Ein Jurist könnte deine Interessen sicher sehr deutlich zum Ausdruck bringen.
Alt 23.05.2007, 22:10
marcela

ja, ich habe einen Anwalt, der Stalker ist ja mein exmann.

Nur ist jetzt Ruhe, Ich habe sonntag nochmal eine Anzeige gemacht und meine Handynummer gewechselt und gleich eine EV eantragt und jetzt ist Ruhe!

Daher bin ich am überlegen, ob ich die Fangschaltung legen lasse. Kostet ja schließlich auch was. Na mal abwarten.

Gruß
Alt 24.05.2007, 05:40
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

Ich dachte, du hast sie schon beantragt?
Alt 25.05.2007, 10:20
Helena

ich habe auch bei arcor mich nach einer fangschaltung erkundigt - habe aber eine andere auskunft bekommen. wenn anzeigen laufen wegen schwerwiegender delikte oder gar gerichtsurteile vorliegen machen die das. hat man mir jeden falls gesagt.

erkundige dich noch mal und sag dabei - dass gegen den stalker bereits anzeigen laufen.

lg
Alt 28.05.2007, 07:30
marcela

Hi helena,

ja, die machen das, allerdings sehr umständlich. An der hotline klang das alles locker, aber wie gesagt, daß Formular klang nicht mehr so easy.

Und große Freude, ich habe seit einer Woche Ruhe,
Merke richtig wie mein Aufmerksamkeitspegel und das ständige "ist da was" sinkt.

Ist das schön

Gruß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche