Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Kontakte und Anlaufstellen > Überregional und national
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2005, 16:19
HappyRalf

80 Suche Selbsthilfegruppe Raum München

Hallo zusammen

Ich habe als Angehöriger das erste Mal Kontakt mit dem Thema Stalking und suche nun im Auftrag eine Selbsthilfegruppe im Raum München.
Einige nützliche Informationen habe ich hier schon erlesen können und danke allen dafür an dieser Stelle.

Den einzigen Kontakt den ich bisher gefunden habe ist die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in München (auf deren Antwort ich leider noch warte).
Weiss jemand mehr ?

Vielen Dank
Gruss
Ralf
Alt 06.12.2005, 16:22
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

Hallo Ralf,

hast du schon mal beim Selbsthilfezentrum nachgefragt? http://www.shz-muenchen.de/
Alt 06.12.2005, 22:24
Archiduct

Hallo Ralf,

so weit mir bekannt ist, gibt es in München noch keine SHG, aber ich muss ja nicht alles wissen.

Wenn du beim von Admin eingestellten Link nicht fündig wirst, versuche es mal bei der neu gegründeten Dt. Stalkingopferhilfe.
http://www.deutsche-stalkingopferhilfe.de/

Die 2. Vorstandsvorsitzende Erika Schindecker ist in München und kann dir bestimmt sagen, inwieweit evtl. Planungen für eine SHG vorliegen oder Kontakte vermitteln.

Lass mal hören, was du wo erreichst.
Alt 07.12.2005, 08:40
HappyRalf

Danke

Erst einmal Danke an Achiduct und Admin.

Ich werde gerne berichten welche Informationen/Erfahrungen wir haben sammeln können.

Zeitgleich haben wir aufgrund der Postings heute einen RA-Termin und meine Schwester führt nun ein Stalking-Tagebuch.

Sobald ich mehr Informationen habe melde ich mich wieder.

Gruss
Ralf
Alt 11.05.2006, 12:02
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

AW: Suche Selbsthilfegruppe Raum München

Und? Nix mehr passiert?
Alt 15.05.2006, 08:43
HappyRalf

AW: Suche Selbsthilfegruppe Raum München

Sorry for delay ...

der Tip von Achiduct hat Erfolg gezeigt.
Eine Selbsthilfegruppe gibt es derzeit nicht in München, wir haben aber einen super Anwalt (s.o) bekommen, der sich der Sache sofort und kompetent angenommen hat. Innerhalb von 5 Tagen war das Kontakt- und Näherungsverbot ausgesprochen und seither herrscht erst einmal Ruhe.

Die Forderung auf Schmerzensgeld, resp. die Strafverfolgung wird erst einmal nicht stattfinden. Die Staatsanwaltschaft lehnt eine weitere Verfolgung ab, da es sich ihrer Meinung nach um ein Beziehungsdelikt handelt und nicht ausreichende Beweise vorliegen.
Jedoch wurde dem Antragsgegener in der mitteilung geschrieben " Wir sehen derzeit von einer weiteren Verfolgung ab".

Meine Schwester fängt sich langsam wieder und die Therapie zeigt endlich Wirkung.

Danke nochmals an alle, die uns hier haben helfen können und unsere Wünsche, das es bei jedem schnell gehen mag.

Gruss
Ralf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche