Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > § Recht
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2006, 19:18
Jana

Wertkartenhandy orten?

Hallo!
Habe mich lange nicht mehr gemeldet,weil zum Glück mal lange Ruhe war,von meinem ES.
Aber seit ca.2-3 Wochen gehts wieder weiter,aber jetzt mit sms+Telefonterror von einem Wertkartenhandy aus.
Jetzt meine Frage dazu-kann man anhand der Nummer des Gerätes(Imei)nachprüfen,wann/wo/wer sich da ins Netz des jeweiligen Handybetreibers eingeloggt hat?Man sagte mir nur,dass es scheinbar möglich sei,aber halt nur mit Beschluss-aber was ist,wenn der/diejenige ein entsperrtes Handy hat,immer mit versch.Wertkarten-Sims arbeitet,kann das nachvollziehbar sein?
Alt 23.07.2006, 22:05
Ioanna

AW: Wertkartenhandy orten?

ja das geht. Das Gerät hat eine IMEI nr und die wird bei jedem Telefonat mitgeschickt. Je nachdem, wo er die Handy-Gurke gekauft hat ist der damit anonym oder auch NICHT.
Alt 24.07.2006, 08:47
Jana

Ja super-habe auch schon in anderen Foren gepostet,wo man mir sagte,dass es möglich sei,usw.-aber hab grade bei meinem Betreiber angerufen,die meinten,sowas sei leider nicht möglich-Wertkartenhandys sind anonym....
Alt 24.07.2006, 09:47
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

Klärt mich doch bitte mal über "Wertkarten"-Handys auf.

Ich kenne nur Prepaid-Karten, die aber i.d.R. in allen Handys laufen. Und die IMEI gehört zum Handy, nicht zur Karte.
Alt 24.07.2006, 11:48
Jana

Ja,ok-sorry,bei uns in Österreich heissen die Wertkartenhandys,bei euch Prepayed
Ja ich weiss,dass die Imei zum Gerät selber gehört,man sagte mir nur,dass man durch diese Nummer alles zurückverfolgen kann-frage ich mich nur wie??
Denn wie soll das gehen-falls man die Imei rausfindet-dann muss man erst das Gerät irgendwo finden-Hausdurchsuchung,oder wie? Denn durch die Simkarten(egal welcher Anbieter)kann man ja sowieso nichts rausfinden...
Finds schon irgendwie arg,dass man mit Prepayed Handys usw.einfach so anonym durch die Gegend"belästigen"darf...
Alt 24.07.2006, 14:50
Ioanna

das handy (auch ein Wertkartenhandy) ist nicht vom Himmel gefallen, das wurde wo GEKAUFT (hoffentlich jedenfalls) und es ist möglich dass man aufgrund des Kaufes (Webshop, vielleicht gar von einem angemeldeten Vertrag) den Ursprung des Gerätes zu finden.

Wenn das Gerät bar bezahlt und gleich mitgenommen wurde dann geht halt net.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche