Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > Allgemein
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2007, 17:31
Martin

AW: Ex-Freundin sieht es nicht ein

Servus Ihr Lieben!
Komme eben von der Polizei. Hatte nen netten Beamten, der meine ruhige, sachliche Schilderung druchaus verständnisvoll aufnahm. Und nach der Rücksprache mit nem jungen Kollegen meinte, ich könnte im Moment nur ne Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen.
Hab ich aber erstmal nicht gemacht, weil mir das zu wackelig ist. Mir gehts ja um die Belästigung.
Und da meinte er, wie hier auch oft geschrieben, EV, übers Amtsgericht usw.

Aber er will sich morgen früh mal mit anderen Kollegen besprechen. Abends is er wieder da und dann weit er mich ein.

War sogar recht überrascht. Hab mit ner ganz anderen Reaktion gerechnet.
Gut, übers Forum hier weiß ich auch schon einiges. Aber ich laß mich mal von vorne bis hinten beraten, wenns sich die Möglichkeit bietet. Und heut hat SIE ja auch seit 08:08 nicht mehr angerufen.

Neuigkeiten folgen....und Danke inzwischen!!
Martin
Alt 11.01.2007, 19:50
Mira

Zitat:
denn es gibt keinen Straftatbestand "Belästigung", der hier einschlägig wäre.

Archiduckt hat natürlich Recht. Sonst bräuchten wir ja nicht so dringend auf das Stalkinggesetz warten. Sorry, war wohl doch schon bissel spät, früh???

HG

Mira
Alt 12.01.2007, 06:19
Luna

Zitat:
...Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen.
Hab ich aber erstmal nicht gemacht, weil mir das zu wackelig ist. Mir gehts ja um die Belästigung.

Wie schon von Archidukt geschrieben, gibt es keinen Straftatbestand in Sachen Belästigung.

Könnte aber doch sein, dass Du eben durch diese Belästigung gesundheitlich geschädigt wurdest? Dann ist das eben Körperverletzung und gar nicht wackelig. Ich denke, dass der Beamte auch darauf hinauswollte.

EV halte ich auf jeden Fall für wichtig.
Alt 12.01.2007, 23:37
Martin

jo Luna,
darauf wollte der Beamte auch hinaus. Hab jetzt vor 5 Stunden eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt.
Da Sie im Bereich einer anderen PI wohnt, will der Beamte Sie anrufen, ob Sie zu ihm herkommt, oder lieber zu Ihrer PI vorgeladen werden will.

Er hat die ganze Entwicklung zu Protokoll genommen, zusammen mit meinen Aufzeichnungen.

Und nächste Woche werde ich dann mal mein Amtsgericht aufsuchen, wegen der EV...

Habe zwar keine Protokollkopie, da er es erstmal auf Tonband aufgenommen hat, aber bin zuversichtlich.

Gestern wollte Sie ja mit mir reden, weil sie nen "Riesenscheiß" gemacht hat (hat aber nichts mit "uns" zu tun). Und heut is sie mir wieder böse, weil ich mich nicht gemeldet habe...
Mit mir wegen "ihrem Scheiß" reden wollen und mir nen Tag vorher mit ihrem Anwalt drohen (wegen was?)...naja jetzt am Samstag hat Sie ja den "Abtreibungstermin" in Holland!?!

Gefühl: Bin erleichtert, das ich aktiv geworden bin und hab trotzdem ein wenig ein schlechtes Gefühl, das ich das arme Mädel angezeigt hab.
Aber jetzt gehts erstmal um mich!
Alt 13.01.2007, 10:11
Luna

Zitat:
Bin erleichtert, das ich aktiv geworden bin und hab trotzdem ein wenig ein schlechtes Gefühl, das ich das arme Mädel angezeigt hab.
Aber jetzt gehts erstmal um mich!

Kein Grund für ein schlechtes Gefühl, obwohl ich das durchaus nachvollziehen kann.

Ging mir zu Anfang auch ab und an so, dass ich Mitleid mit unserem Stalker hatte, aber das gibt sich mit der Zeit. Diese Personen haben es ohnehin gut drauf, den Spieß umzukehren

Wichtig ist es, aktiv zu werden und alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und da bist Du ja mittlerweile gut dabei.
Alt 16.01.2007, 18:52
Martin

Hallo zusammen!
Nach meiner Anzeige wegen Körperverletzung hat sich noch nicht viel getan. Habe immer noch diverse SMS auf dem Handy. Heut steck ich mal wieder das Festnetz ein, ob es klingelt.

Das mit der EV beim Amtsgericht is bissl anders. Hab heut mal mit dem Rechtspfleger gesprochen. Der meinte, mein Fall sei wohl noch zu früh für ne EV. Ich sollte doch lieber mal ne andere, geheime Rufnummer beantragen.
Und wenn, dann erstmal über nen Anwalt was schreiben lassen.

Werd das WE mal noch abwarten, und dann bei der Polizei mal nachfragen, ob die schon Kontakt mit ihr aufgenommen haben. Will ja keine "Ermittlungsergebnisse" aber vielleicht bekomm ich wenigstens ne Info, ob Sie schon kontaktiert wurde. Mal sehen.
Alt 16.01.2007, 19:46
Archiduct

Zitat von Martin:
Das mit der EV beim Amtsgericht is bissl anders. Hab heut mal mit dem Rechtspfleger gesprochen.
Die haben oftmals keine Ahnung und vor Allem entscheiden sie nicht über den Fall.

Zitat von Martin:
Der meinte, mein Fall sei wohl noch zu früh für ne EV.
Eben, das hat er nicht zu entscheiden, sondern ein Richter.

Zitat von Martin:
Ich sollte doch lieber mal ne andere, geheime Rufnummer beantragen.
Genau, damit Du dann auch so schnell keine Beweise mehr sammeln kannst, um eine EV durchzubringen.

Martin, lass Dich von solch unqualifizierten Äußerungen nicht entmutigen.

Mein Vorschlag: Sammele alle Beweise, druck die Mails aus, gib das polizeiliche Aktenzeichen an und beantrage die EV, wenn die Beweislage wasserdicht ist.

- Entweder nach "Strickmuster" oder über Anwalt, wenn Du sicher bist, dass er wirklich Deine Interessen vertritt und Ahnung von der Materie hat. -
Alt 17.01.2007, 06:19
Luna

Zitat:
Ich sollte doch lieber mal ne andere, geheime Rufnummer beantragen.
Und wenn, dann erstmal über nen Anwalt was schreiben lassen.

Ich glaub ich krieg die Krise...

Diese Argumentation hat auch der Verteidiger unseres Stalkers bei der letzten Verhandlung angeführt. Wir seien doch selbst schuld, wir hätten uns ja eine Geheimnummer geben lassen können...

Das ist doch genau so, als würde mir jemand auf offener Straße eins über den Schädel hauen und ich krieg nachher Schuld an meinen Verletzungen, weil ich keinen Helm aufhatte...

Zitat:
Genau, damit Du dann auch so schnell keine Beweise mehr sammeln kannst

Eben, das ist es doch. Meine Ölkontrolleuchte im Auto leuchtet. Also schraub ich die LED raus und behaupte, dass ich den Schaden behoben habe
Alt 25.01.2007, 16:36
Martin

Hallo!
Tja, war leider nicht so konsequent, wie geplant. Wollte abwarten, was die Anzeige bei der Polizei und deren Kontaktaufnahme bewirkt.
10 Tage nach der Anzeige hab ich immer noch die üblichen Nachrichten meiner "Verehrerin" bekommen. Meine Nachfrage bei dem Polizisten hat dann ergeben, daß er das Zeug noch zusammenschreiben muß um es an die für "Sie" zuständige PI zu schicken. Naja, dann weiß die ja auch noch nichts von meiner Anzeige. :-((

Inzwischen hat sie wieder mal angekündigt, sich das Leben zu nehmen. Habs die SMS erst nen Tag später gelesen. Kurz nachdem mir ihr Cousin ein geschrieben hat, sie wäre im Krankenhaus, nach nem Selbstmordversuch.

Naja, so schlimm kann es nicht gewesen sein, da "irgend wer" mit ihrem Internetzugang online ist.
Muß ich wohl doch zum Amtsgericht, obwohl der Rechtspfleger...ihr wisst schon. Na ich hoffe, ich schaff das nächste Woche. Brauch da erstmal frei, da ich auswärts arbeite.

Hoffnungsvolle Grüße
Martin
Alt 26.01.2007, 06:24
Luna

Zitat:
Inzwischen hat sie wieder mal angekündigt, sich das Leben zu nehmen. Habs die SMS erst nen Tag später gelesen. Kurz nachdem mir ihr Cousin ein geschrieben hat, sie wäre im Krankenhaus, nach nem Selbstmordversuch.

Interpretiere ich als ganz klaren Erpressungsversuch.

Wer sich wirklich umbringen will, der kündigt das nicht an und landet auch nicht im Krankenhaus, sondern dann tatsächlich in der Leichenhalle...
Alt 26.01.2007, 14:39
Benutzerbild von Admin
Admin Admin ist offline
Administrator

Naja, es gibt schon leider genügend Menschen, die es ankündigen und machen. Aber hier ist der Zweck der Botschaft eigentlich klar.

Martin, wende dich an den Sozialpsychiatrischen Dienst eures, bzw. ihres Gesundheitsamtes und erzähle ihn von den wiederholten Suizid-Ankündigungen.

Und solltest du eine solche Nachricht mal wieder lesen, wenn sie gerade reinkommt (und nicht Stunden oder Tage später), dann informiere umgehend die Polizei. Die müssen dem nachgehen und entweder ist Madame wirklich gefährdet und ihr wird dann geholfen oder sie gewöhnt sich diesen Scheiß dann endlich ab.
Alt 11.02.2007, 14:08
joanne

Hallo Martin....

gibt es Neuigkeiten bei Dir?
Liebe Grüße joanne
Alt 19.02.2007, 19:10
Martin

Servus Zusammen!
Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen.
Ohne es verschreien zu wollen, im Moment ist es total ruhig. Bekomme kaum noch Mitteilungen von meiner Verehrerin. Gut, die Ruhe ist ja auch noch nicht lange eingekehrt...

Weitere Schritte habe ich bisher aufgrund der Situationsverbesserung nicht unternommen. Hoffe momentan, das dies kein Fehler war.

Lieben Gruß an Alle!
Martin
Alt 19.02.2007, 19:39
joanne

Hallo Martin....

freut mich zu hören dass es bei Dir ruhig ist momentan.
Ich hab auch momentan Ruhe...hoffe auch dass es so bleibt!

Liebe Grüße joanne

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche