Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > § Recht
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2007, 15:51
pebbles

Adressenänderung und Anerkenntnisurteil

Hallo Ihr Lieben,

habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Man kommt ja zu nichts, wenn man wegen einem armen Irren ständig Schadensbegrenzung betreiben soll.

Ich habe eine Frage zu meiner unbefristeten Einstweiligen in Form eines Anerkenntnisurteils. In diesem Urteil wurden mehrere Adressen genannt, an denen die "Bannmeile" gilt, unter anderem die Anschrift meiner ehemaligen Wohnung. Nun bin ich kürzlich umgezogen und wollte das entsprechend abändern lassen, was aber laut Auskunft des zuständigen Richters nicht geht. Mir wurde gesagt, ein Urteil kann man nicht so einfach umschreiben.

Will der mich veräppeln? Ich soll jetzt das ganze von vorn beantragen! Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Irgendeinen Trick, den mir mein Richter (hat viel soziales Verständnis für den armen verschmähten Ex) nur nicht verraten wollte?

LG
pebbles
Alt 29.05.2007, 22:59
Archiduct

AW: Adressenänderung und Anerkenntnisurteil

Hallo pepples,

nun bin ich keine Juristin, aber meiner Meinung nach ist das schon richtig. Ein Urteil ist, wenn keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden (können), rechtskräftig und soll in diesem Sinne auch Rechtssicherheit schaffen.

Wenn da jeder ankäme, irgendwann später alles ändern zu können, wäre es mit der Rechtssicherheit vorbei.

Sollte Dein Ex jetzt permanent gegen das Urteil verstoßen, könntest Du eine neue EV unter Einbeziehung des neuen Wohnsitzes (entweder benannt oder bei etwaiger Kenntnis) beantragen.

Sollte aber nichts weiter vorgefallen sein, sehe ich eher schwarz. Dann müsste es wahrscheinlich erst zu Vorkommnissen am neuen Wohnsitz kommen oder er in Form von Verfolgungen gegen das Urteil verstoßen.

Inwiefern hat Dein Ex denn in letzter Zeit gegen das Urteil verstoßen und wenn ja, was hast Du dagegen unternommen?

LG

das Archi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche