Stalkingforum.de

Zurück   Stalkingforum.de > Stalking > Rat und Tat
Das Forum ist geschlossen und dient nur noch als Archiv.

Ein neues Projekt unter neuer Leitung findet sich bei www.stalking-forum.de

Hilfe gibt es u.a. auch bei der Deutschen Stalking-Opferhilfe (DSOH) e. V. www.deutsche-stalkingopferhilfe.de
Kalender Suchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2007, 22:26
marcela

Mutter kind Kur über 12?

Hallo,

sorry ist mal keine direkte Stalkingfrage, abe rich habe mir die letzten tage überlegt ob ich nicht mal ne Auszeit nehme und eine Mutterk-Kind KLur beantrage. Bin mir sicher, daß ich die kriege.

Anruf bei Kasse, dame war recht schnippisch und meinte, mein Kind sei ja schon 12 und so schnell bekomme man keine. Weiß jemand, ob es möglich ist, wenn das Kind im September 13 wird und man keine Kinderbetreuung hat, das Kind trotzdem irgendwie mitzukriegen ?

dANKE
Alt 15.06.2007, 18:00
Luna

AW: Mutter kind Kur über 12?

Zitat aus eltern.de

Zitat:
Die Krankenkassen empfehlen Kuren ohne Kinder. Der Erholungswert sei dann größer. Allerdings lässt sich in den wenigsten Familien das Betreuungsproblem zufriedenstellend lösen.

Wenn Sie dies angeben, dürfen Ihre Kinder mit - vorausgesetzt sie sind nicht älter als 12 Jahre. (Ausnahmen sind möglich.) In den Häusern kümmert sich Fachpersonal um die Kinder. Viele Einrichtungen beschäftigen sogar eigene Lehrer. Manchmal ist es auch aus medizinischer Sicht sinnvoll, den Sohn/die Tochter mitzunehmen.

Leidet ein Kind unter speziellen Symptomen wie beispielsweise Neurodermitis, kann es in der Einrichtung ebenfalls behandelt werden. Dann kuren die Kleinen genau wie ihre Mamas. Und alle Beteiligten können einmal gemeinsam eine Zeit ohne Alltagsstress verbringen.

Quelle: http://www.eltern.de/gesund_schoen/w...d_kur.html?p=2
Alt 15.06.2007, 18:22
Silvi-sandy

Liebe Marcela,

Stelle den Antrag bei der KRANKENKASSE,Dick DRAUF MUTTER-KIND-KUR

Bei der Rentenversichrung gibt es keine M-K-Kuren

Versuche Dir vom Arzt bestätigen zu lassen das BEIDE Kinder vom Stalking in mitleidenschaft gezogen worden sind, Rede mit diesem!

Stelle Deinen Antrag möglichst mit Hilfe der Caritas diese helfen Dir sehr gut dabei.

Diese auskunft habe ich vom meiner Freundin - diese arbeitet bei der Rentenversichrung

LG Silvi-sandy
Alt 15.06.2007, 21:21
marcela

Hallo,

danke für die Tipps. Die caritas ist hier ne Katastrophe. Ich mach das mit dem Antrag allein. Kenne mich mit sowas recht gut aus, zumindest mit dem warum und wie man so was formuliert. Habe mir auch schon einen Platz reserviert. Die Krankenkasse sagt ganz cool, kann das Kind eben nicht mit.

Mein Arzt bestätigt mir alles, der ist froh, wenn ich ihm das vorformuliere. ich krieg ja die zeit der kur auch nicht bezahlt, so daß von daher schon klar sein müßte, daß ich hochmotiviert bin. rentenversihcerung käme für mich eh nicht in Frage, da bin ich nicht drin.(bin Freiberufler).

Ich werde jetzt einfach erstmal den Antrag durchdrücken und dann wegen der zeit verhandeln, Es geht um sage und schreibe 3 Wochen. Und ansonsten wechsel ich die Krankenkasse. Immerhin zahle ich einen mordsmäßigen Beitrag und nehme nie Leistungen in Anspruch.

Ich bin nach der verlorenen Verhandlung heute in Kämpferlaune!

Und morgen geh ich Party feiern und ER kann mich mal!

So!

Sorry wegen meinem Ton! Abe r ist heute mal so!

Gruß an alle
Alt 16.06.2007, 12:05
jule

Feiern ist gut!!

Gefällt mir Dein Ton:-))

Jule

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche